Sparen Sie Zeit und Millionen, indem Sie IBM Power i treu bleiben
Stellen Sie sicher, dass Ihr IT-System auch nach dem Ausscheiden erfahrener Kollegen weiter verstanden und effektiv verwaltet wird.
Kundenstimme: "Ein Arbeiten ohne CMOne ist unvorstellbar geworden"
"Wir haben nach der Einführung von CMOne, alle unsere Kunden aufgefordert das System einzusetzen, weil wir einfach gesagt haben, mit CMOne funktioniert eine Auslieferung einfach problemlos, automatisiert und völlig risikoarm."
Erfahrungen unserer Kunden
CMOne als Change-Management-Tool hat unseren täglichen Workflow maßgeblich beeinflusst und diesen effizienter gestaltet. Es spielt eine tragende Rolle bei der Unterstützung und Simplifizierung unserer Arbeitsprozesse. CMOne läuft sehr stabil und ist einfach zu handhaben. Der Support von TaskForce ist schnell, präzise und sehr kompetent. Wir sind froh, dass wir uns für CMOne entschieden haben.
Manfred Auersperg
Wir arbeiten heute mit bis zu 8 Entwicklern an mehreren Projekten mit 3 verschiedenen Systemen (Entwicklung, Test und Produktiv). Durch den Einsatz von CMOne ist es uns möglich, die Auslieferungszeiten von Stunden auf Minuten zu reduzieren. Wir können einzelne Tickets oder auch ganze Funktionsblöcke ausliefern, ohne uns Gedanken machen zu müssen, ob wir auch alle erforderlichen Programme umgewandelt haben. Vor CMOne wäre das unmöglich gewesen!
Martin Neugebauer
WEBSTAR, Zürich

CMOne erfüllt alle unsere Anforderungen an ein modernes, voll integriertes Changemanagement Werkzeug. Ich weiss schon nach einem Monat nicht mehr, wie wir unseren Flohzirkus an Applikationen und Sourcen früher bändigen konnten. Mit CMOne gibt es nun keine «vergessenen» Kompilationen und Fileänderungen mehr, die Qualität unserer Softwareentwicklung hat sich deutlich gesteigert.
Besonders fein: Die Schnittstelle zum PKS Analysetool eXplain. Die RPG Toolbox von Forta ist ebenfalls integriert (Konvertierung zu free-RPG). Das Allerbeste: Im Gegensatz zu anderen grossen CM-Anbietern ist der Support nicht nach Indien ausgelagert. Kompetente Antworten auf Fragen kommen umgehend und sind klar und verständlich.

Peter Lessner
Wir können uns heute ein Arbeiten ohne CMOne gar nicht mehr vorstellen. Da unser Team sehr klein ist, hätten wir sämtliche Modernisierungen anders gar nicht geschafft.
CMOne ist leicht verständlich und sorgt für den korrekten Workflow, ohne den Anwender einzuschränken.
Der direkte Draht zur Task Force ist ein weiterer wichtiger Punkt für uns, wir kennen das Team persönlich es werden alle Probleme sehr schnell gelöst

CMOne als Change-Management-Tool hat unseren täglichen Workflow maßgeblich beeinflusst und diesen effizienter gestaltet. Es spielt eine tragende Rolle bei der Unterstützung und Simplifizierung unserer Arbeitsprozesse. CMOne läuft sehr stabil und ist einfach zu handhaben. Der Support von TaskForce ist schnell, präzise und sehr kompetent. Wir sind froh, dass wir uns für CMOne entschieden haben.
Manfred Auersperg
Wir arbeiten heute mit bis zu 8 Entwicklern an mehreren Projekten mit 3 verschiedenen Systemen (Entwicklung, Test und Produktiv). Durch den Einsatz von CMOne ist es uns möglich, die Auslieferungszeiten von Stunden auf Minuten zu reduzieren. Wir können einzelne Tickets oder auch ganze Funktionsblöcke ausliefern, ohne uns Gedanken machen zu müssen, ob wir auch alle erforderlichen Programme umgewandelt haben. Vor CMOne wäre das unmöglich gewesen!
Martin Neugebauer
WEBSTAR, Zürich

CMOne erfüllt alle unsere Anforderungen an ein modernes, voll integriertes Changemanagement Werkzeug. Ich weiss schon nach einem Monat nicht mehr, wie wir unseren Flohzirkus an Applikationen und Sourcen früher bändigen konnten. Mit CMOne gibt es nun keine «vergessenen» Kompilationen und Fileänderungen mehr, die Qualität unserer Softwareentwicklung hat sich deutlich gesteigert.
Besonders fein: Die Schnittstelle zum PKS Analysetool eXplain. Die RPG Toolbox von Forta ist ebenfalls integriert (Konvertierung zu free-RPG). Das Allerbeste: Im Gegensatz zu anderen grossen CM-Anbietern ist der Support nicht nach Indien ausgelagert. Kompetente Antworten auf Fragen kommen umgehend und sind klar und verständlich.

Peter Lessner
Wir können uns heute ein Arbeiten ohne CMOne gar nicht mehr vorstellen. Da unser Team sehr klein ist, hätten wir sämtliche Modernisierungen anders gar nicht geschafft.
CMOne ist leicht verständlich und sorgt für den korrekten Workflow, ohne den Anwender einzuschränken.
Der direkte Draht zur Task Force ist ein weiterer wichtiger Punkt für uns, wir kennen das Team persönlich es werden alle Probleme sehr schnell gelöst

IBM i (AS/400) Experten seit 1999
Unsere langjährige Erfahrung in der IT bringt tiefgehendes Fachwissen und bewährte Problemlösungskompetenz, um Ihren Geschäftsbetrieb effizient und sicher zu unterstützen.
Modernisierungs-Experte
Wir sind im gesamten DACH-Bereich als angesehener Modernsierungsexperte bekannt. Wir haben nicht nur die richtigen Produkte für Sie, sondern wir haben auch eine besonders nette Art, Sie als Top-Level Kunden individuell zu behandeln.
IT-Modernisierung in maximal 5 Tagen
Unser blitzschneller Service für IT-Notfälle minimiert Ausfallzeiten, sichert die Kontinuität Ihres Geschäftsbetriebs und stellt sicher, dass kritische Systeme schnell und effizient wieder laufen.
Vorher
Die Entwicklung ohne CMOne gestaltet sich sehr aufwändig, träge und riskant. Das ist nicht mehr zeitgemäß, weil viele Probleme offen bleiben:
Nachher
Mit CMOne macht die Entwicklung wieder Spaß. Der Entwickler konzentiert sich auf die Programmierung und CMOne bietet diese Vorteile:
Wie wir arbeiten...
Schritt 1
Erstgespräch
In einem ersten Gespräch wird die aktuelle Situation beim Kunden besprochen und die möglichen Pain-Points fokussiert. Für jeden Kunden wird individuel der bestmögliche Lösungsansatz herausgearbeitet.
Schritt 2
Workshop
Der Kunde erhält einen speziel auf Ihn zugeschnittenen Workshop. Hier werden die strategischen und kaufmännischen Ziele praxisnah aufgezeigt. Alle Themen werden live vorgeführt und verbleibende Fragen werden von unserem kompetenten Team direkt beantwortet.
Schritt 3
POC
In einem Proof of Concept werden Details zur Anwendung in einem Fragebogen festgehalten. Die Anwendung wird analysiert und das Gerüst für CMOne geplant. Das Kundensystem wird konfiguriert und erste Tests können ausgeführt werden.
Schritt 4
Finale
Nach nur einem Tag sind die Entwickler mit CMOne so vertraut, dass sie alle Aufgaben mit Leichtigkeit erledigen können und dabei schon jetzt viel Zeit sparen. Mit jeder Installation wird CMOne schlauer und alte Fehler werden vermieden.
Oft gestellte Fragen
Der Kunde hat vor dem Einsatz von CMOne viele berechtigte Fragen, die wir gerne beantworten können:
Muss ich zwingend mit RDi arbeiten?
RDi ist seit über 10 Jahren als Nachfolger vom PDM bekannt und dank dem Plugin iSphere auch sehr beliebt. Es kann aber mit CMOne auch noch in der grünen Welt gearbeitet werden um den Umstieg auf RDi dann ganz entspannt zu planen.
Dauert die Entwicklung mit CMOne jetzt länger?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich checke mein Objekt aus, modifiziere es und kann es nach dem Test direkt in die Produktion installieren. Das läuft automatisch und die alte Version wird revisionssicher abgelegt.
Keine Änderungen in der Echtumgebung möglich?
Ja, und das ist auch ganz bewußt unterbunden. Denn Operationen am offenen Herzen sind bekanntlich riskant und führen zu Folgefehlern.
Was genau ist eigentlich plainOne?
Hinter plainOne steckt ein Bundle aus eXplain, CMOne und der Manpower für Projekte.
Kann ich ein gesperrtes Objekt parallel bearbeiten?
Wenn ein Kollege bereits an einem Objekt arbeitet, kann ich dieses ebenfalls parallel bearbeiten. Beim Installieren erfolgt das Einmischen der Änderungen automatisch.
Sind große Datenbankänderungen jetzt möglich?
Eine Datenbankerweiterung wird mit CMOne zum Kinderspiel. Alle Abhängigkeiten werden automatisch mit verteilt. Bei sehr großen Dateien kann mit RapidFire die Down-Zeit auf ein Minimum reduziert werden.
Wann sind die Investitionskosten wieder eingespart?
Mit CMOne kann jeder Entwickler 30% seiner Zeit einsparen und dadurch wird der Return on Invest (ROI) auch nach sehr kurzer Zeit erreicht.
Mehr zu Task Force IT–Consulting GmbH
Andreas Strietholt
CEO der Task Force IT-Consulting
Stellvertretend für die gesamte Task Force freue ich mich ganz besonders über ein erstes persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und wir reden vertraulich über die aktuellen Pain Points in Ihrem Unternehmen.
Ich verspreche Ihnen, wir werden Ihnen einen eleganten Weg in eine moderne Umgebung aufzeigen.
Seit 1999 bieten wir innovative Dienstleistungen in der Technologiebranche an.
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Sparen Sie Zeit und Millionen, indem Sie IBM Power i treu bleiben

Tatsächlich könnte der Gedanke verlockend sein, dass ein Wechsel weg von IBM i (AS/400) alle Probleme löst.
Doch in der Realität ist dieser Schritt mit Kosten von mehreren Millionen Euro, mehrjährigem Zeitaufwand, der Notwendigkeit zur Umschulung Ihres Personals und einem hohen Risiko, bis hin zum möglichen Betriebsausfall, verbunden.
Wir bieten die Möglichkeit, das System IBM i innerhalb von wenigen Tagen zu modernisieren, um das Risiko von fehlerhaften Prozessen in Ihrem Unternehmen zu eliminieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr IT-System auch nach dem Ausscheiden erfahrener Kollegen weiter verstanden und effektiv verwaltet wird.
IBM i (AS/400) Experten seit 1999
Unsere langjährige Erfahrung in der IT bringt tiefgehendes Fachwissen und bewährte Problemlösungskompetenz, um Ihren Geschäftsbetrieb effizient und sicher zu unterstützen.
Modernisierungs-Experte
Wir sind im gesamten DACH-Bereich als angesehener Modernsierungsexperte bekannt. Wir haben nicht nur die richtigen Produkte für Sie, sondern wir haben auch eine besonders nette Art, Sie als Top-Level Kunden individuell zu behandeln.

IT-Modernisierung in maximal 5 Tagen
Unser blitzschneller Service für IT-Notfälle minimiert Ausfallzeiten, sichert die Kontinuität Ihres Geschäftsbetriebs und stellt sicher, dass kritische Systeme schnell und effizient wieder laufen.
Problem
"Bevor wir CMOne eingesetzt haben, hat nahezu jede Auslieferung an unsere Kunden zu Problemen geführt." sagt der Geschäftsführer Christian Gerigk von der Firma Cogito zu CMOne.
Lösung
"Wir haben nach der Einführung von CMOne, alle unsere Kunden aufgefordert das System einzusetzen, weil wir einfach gesagt haben, mit CMOne funktioniert eine Auslieferung einfach problemlos, automatisiert und völlig risikoarm."
Ein Arbeiten ohne CMOne ist unvorstellbar geworden
Erfahrungen unserer Kunden
Peter Lessner
Wir können uns heute ein Arbeiten ohne CMOne gar nicht mehr vorstellen. Da unser Team sehr klein ist, hätten wir sämtliche Modernisierungen anders gar nicht geschafft.
CMOne ist leicht verständlich und sorgt für den korrekten Workflow, ohne den Anwender einzuschränken.
Der direkte Draht zur Task Force ist ein weiterer wichtiger Punkt für uns, wir kennen das Team persönlich es werden alle Probleme sehr schnell gelöst

CMOne als Change-Management-Tool hat unseren täglichen Workflow maßgeblich beeinflusst und diesen effizienter gestaltet. Es spielt eine tragende Rolle bei der Unterstützung und Simplifizierung unserer Arbeitsprozesse. CMOne läuft sehr stabil und ist einfach zu handhaben. Der Support von TaskForce ist schnell, präzise und sehr kompetent. Wir sind froh, dass wir uns für CMOne entschieden haben.
Manfred Auersperg
Wir arbeiten heute mit bis zu 8 Entwicklern an mehreren Projekten mit 3 verschiedenen Systemen (Entwicklung, Test und Produktiv). Durch den Einsatz von CMOne ist es uns möglich, die Auslieferungszeiten von Stunden auf Minuten zu reduzieren. Wir können einzelne Tickets oder auch ganze Funktionsblöcke ausliefern, ohne uns Gedanken machen zu müssen, ob wir auch alle erforderlichen Programme umgewandelt haben. Vor CMOne wäre das unmöglich gewesen!
Martin Neugebauer
WEBSTAR, Zürich

CMOne erfüllt alle unsere Anforderungen an ein modernes, voll integriertes Changemanagement Werkzeug. Ich weiss schon nach einem Monat nicht mehr, wie wir unseren Flohzirkus an Applikationen und Sourcen früher bändigen konnten. Mit CMOne gibt es nun keine «vergessenen» Kompilationen und Fileänderungen mehr, die Qualität unserer Softwareentwicklung hat sich deutlich gesteigert.
Besonders fein: Die Schnittstelle zum PKS Analysetool eXplain. Die RPG Toolbox von Forta ist ebenfalls integriert (Konvertierung zu free-RPG). Das Allerbeste: Im Gegensatz zu anderen grossen CM-Anbietern ist der Support nicht nach Indien ausgelagert. Kompetente Antworten auf Fragen kommen umgehend und sind klar und verständlich.

Wie wir arbeiten...
Schritt 1
Erstgespräch
In einem ersten Gespräch wird die aktuelle Situation beim Kunden besprochen und die möglichen Pain-Points fokussiert. Für jeden Kunden wird individuel der bestmögliche Lösungsansatz herausgearbeitet.
Schritt 2
Workshop
Der Kunde erhält einen speziel auf Ihn zugeschnittenen Workshop. Hier werden die strategischen und kaufmännischen Ziele praxisnah aufgezeigt. Alle Themen werden live vorgeführt und verbleibende Fragen werden von unserem kompetenten Team direkt beantwortet.
Schritt 3
POC
In einem Proof of Concept werden Details zur Anwendung in einem Fragebogen festgehalten. Die Anwendung wird analysiert und das Gerüst für CMOne geplant. Das Kundensystem wird konfiguriert und erste Tests können ausgeführt werden.
Schritt 4
Finale
Nach nur einem Tag sind die Entwickler mit CMOne so vertraut, dass sie alle Aufgaben mit Leichtigkeit erledigen können und dabei schon jetzt viel Zeit sparen. Mit jeder Installation wird CMOne schlauer und alte Fehler werden vermieden.